Allgemeine Neuigkeiten

Liebe pur von Dieter “Quaster” Hertrampf

[h1title title=”Quaster´s Solo-LP Liebe pur aus dem Jahr 1987″]


Quaster LP Liebe pu
Solo-LP – VÖ 1987 (AMIGA)

Liebe Pur
Kalte Tage
Vögel Aus Blei
Geheime Zeichen
So Nah
Rock’N’Roll Ballerina
Das Eine Und Das Andere
Die Kugel Rollt
Altes Mädchen
Mein Gott
Ende Meiner Einsamkeit

#Noch Lust auf echtes Vinyl? Dann zuschlagen und die Solo LP sichern
#Quaster´s aktuelle Single “Ich bereue nichts” jetzt im Fanshop kaufen


Als Sänger und Gitarrist tourte Dieter “Quaster” Hertrampf bereits seit 18 Jahren mit den #Puhdys, als er im Jahre 1987 seine erste Solo-LP über AMIGA veröffentlichte. Sein Album “Liebe pur” zeigt Quaster von einer ganz anderen musikalischen Seite, als bei den Puhdys. Seine warme und eindrucksvolle Stimme präsentiert zahlreiche Balladen. Mit dieser Solo-LP verwirklichte Dieter “Quaster” Hertrampf sein musikalisches Schaffen.

In der DDR Radiolandschaft war es bis zu dieser Zeit unüblich, LP’s in Form von Trailern zu bewerben. 1987 sprach Jürgen Karney den ersten Radio-Trailer für die VÖ eines Musik Albums.


[h1title title=”Erster Radiotrailer für ein Musikalbum in der DDR”]


 

#lese mehr aus über 46 Jahre Rockgeschichte